KOKOMOO STELLT SICH VOR

 

Barbara Lackner
Gründerin & Geschäftsführerin

„Als Mutter meiner 3 Söhne wurde mir bald klar, dass ich unseren Kindern eine Schulbildung bieten wollte, die es ihnen ermöglichte, sich ihren eigenen Interessen und ihrem eigenen Tempo folgend zu entfalten. Damals begann ich mich für alternative pädagogische Ansätze zu interessieren. Ich suchte nach Möglichkeiten, die gängigen Wege zu verlassen. Nach der Geburt unseres jüngsten Sohnes lernte ich die SpielRaumArbeit kennen und schätzen. 2005 begann ich selbst mit der Fortbildung zur Pikler-Pädagogin.
Seit vielen Jahren leite ich SpielRaumGruppen (www.derspielraum.at) und es ist mir eine Herzensangelegenheit, das Spiel der Kinder beobachten zu dürfen. Immer wieder bin ich fasziniert davon, wie „wenig“ das Spielmaterial können muss, wie einfach es sein darf, damit das Kind die Möglichkeit hat, sein ursprüngliches Spiel zu spielen. Voller Freude.
Meine Erfahrungen in der SpielRaumArbeit und meine Liebe zu schlichtem, ansprechendem Design, die sich schon in meiner Ausbildung an der Modeschule in Wien und bei meiner Tätigkeit im Bereich Dekoration und Werbung entwickelt hat, finden nun in der Marke Kokomoo Ausdruck. Mit Kokomoo habe ich einen Weg gefunden, beide mir so liebgewonnenen Lebensbereiche zu kombinieren.“
Kontakt: barbara@kokomoo.at

+++

Simone Herzog
Leitung Administration

Vor einigen Jahren habe ich Barbara privat kennen gelernt. Uns verbindet eine enge Freundschaft, die es uns ermöglicht auch gemeinsam zu arbeiten. Die „Geburt“ von Kokomoo durfte ich hautnah miterleben. Barbara steckte mich mit ihrem enormen Maß an Freude und Elan über das neue Projekt an und schenkte mir ihr Vertrauen. Nach sieben Jahren Erfahrung im Einzelhandel, den ich in all seinen Facetten kennen lernen durfte, war mir klar was ich in Zukunft aus der Sicht eines Mitarbeiters nicht mehr erleben wollte. Bei Kokomoo wurden mir nach und nach mehr Aufgaben zugetragen – mittlerweile habe ich meine eigenen Tätigkeitsbereiche. Es ist ein wunderbares Gefühl selbst Entscheidungen treffen zu dürfen und etwas auf die Beine zu stellen. Die Korrespondenz mit unseren lieben Kunden, die Lagerverwaltung, die Rechnungslegung, die Social-Media-Betreuung und der Aufbau des Onlineshops zählen zu meinen Bereichen. Dank Barbara lässt sich all dies mit meinem Studium, und vor allem mit mir als Individuum vereinbaren. Die großartigsten Projekte entstehen bekanntlich dann, wenn Platz für Entfaltung vorhanden ist. Das wird mir hier ermöglicht und dafür bin ich, nach der Erfahrung bei Großkonzernen, unendlich dankbar.
Kontakt: simone@kokomoo.at