Die Lust des Kindes am Spiel gilt als wesentliches Bedürfnis seines Seins.

Hast du schon mal ein spielendes Kind beobachtet? Zugeschaut – ja. Aber so richtig beobachtet, was es macht, wenn es spielt? Wenn es sich mit seiner ganzen Aufmerksamkeit einem Ding hingibt? Es begreift, betastet und kennenlernt. Kannst du sehen, wie das Kind eins wird mit dem Ding, das es sich gewählt hat? Eins mit sich selbst.
Kinder erfahren sich selbst durch spielen, sie lernen dadurch ihr Gegenüber kennen – und die Welt in der sie leben.

Wir glauben daran, dass jeder Mensch große Freude und Liebe für sein Sein entfalten kann. Und zwar dann, wenn er als das Wesen, als das er auf diese Welt kommt, gesehen, respektiert und begleitet wird. Jeder Mensch, der diese Erfahrung macht, kann ein großes Maß an Respekt für sich selbst und für andere entwickeln. Ein Zusammenleben basierend auf gegenseitiger Wertschätzung und Verständnis für die Einzigartigkeit jedes Menschen wird möglich.

 

DAFÜR STEHEN WIR – UNSERE WERTE

 

Respekt

Wir respektieren jedes Wesen in seiner Einzigartigkeit. Die Lust am Spiel gilt für uns als eines der grundlegenden Bedürfnisse des Kindes.

 

Echtsein

Das Wesen des Kindes ist uns wichtig. Jedes Kind soll so echt sein dürfen, wie es von Natur aus in ihm angelegt ist.

 

Weniger ist mehr

Wir fördern die Kostbarkeit des „freien Spiels“: Je offener und schlichter Spielmaterial ist, desto mehr haben Phantasie und Kreativität des Kindes Platz, sich zu entfalten.

 

Freude und Lebendigkeit

Wir verstehen das Spiel als fortwährende Entdeckungsreise. Spielsachen sollen einladen, das Unbekannte zu erforschen und das Erlebte nachzuspielen.

 

Schönheit und Qualität

An Qualität und Anmutung unserer Produkte stellen wir hohe Ansprüche. Schlichtheit, schönes Design sowie natürliche und sinnliche Materialien geben den Rahmen vor, in dem sich unser Sortiment bewegt.

 

Nachhaltigkeit

Bei der Zusammenstellung unserer Produktpalette achten wir auf Nachhaltigkeit und einen respektvollen Umgang mit Ressourcen. Aus Liebe gegenüber der Welt, in der wir leben.

 

Vertrauen

Kokomoo ist ein Statement für Qualität und den bewussten Umgang mit Kindern.

 

UNSERE MISSION

Kokomoo möchte Spielsachen anbieten, die schlicht, schön und natürlich sind. Gefertigt aus Materialien, die sich gut anfühlen und dem Kind erlauben, Erfahrungen mit allen Sinnen zu machen. Materialien, die vom Kind entdeckt werden wollen – und auch den Großen Freude bereiten. Spielsachen, die der Phantasie des Kindes viel Platz lassen und der Entwicklung seines Wesens Raum und Zeit zur Entfaltung geben.